Schnell & einfach CompuSet ersetzen - DocuMatrix
Lösungen » Wie wir helfen

Wie Sie schnell & einfach
CompuSet ersetzen

Was ist CompuSet?

CompuSet ist datengetriebener, dynamischer Renderer der sehr schnell und flexibel, auf Basis von Style-Definitionen, Dokumente erstellt hat. Es handelt sich dabei um ein Programm aus den 70ern, das bis heute noch im Einsatz ist und Dokumente generiert.

CompuSet ist seit Mitte der 2000er Jahre wartungsfrei. Daher ist früher oder später das Ersetzen der Lösung unerlässlich.

Da durch mehrere Verkäufe, Merger & Übernahmen die Ursprungsfirma, die CompuSet erschuf, nicht mehr existierte um das Produkt weiterhin zu betreuen und zu warten, kam Anfang der 00er Jahre eine Bridge heraus. Diese war der Versuch das eigentlich sehr erfolgreiche Programm ins 21. Jahrhundert zu holen.

Die xPression CompuSet Bridge

Diese CompuSet Erweiterung stellte eine Schnittstelle zwischen dem Dokumenten-Renderer und modernen Betriebssystemen her. Die Bride war der Versuch, das Programm auch in Zukunft mit Wartung und Service zu bedienen. Leider bot die Bridge aber nicht die erhoffte Lösung.

Da viele Firmen jedoch auf den Einsatz von CompuSet angewiesen waren, führte das dazu, dass das Programm noch heute im Einsatz ist.

 

Wie migriert man nachhaltig eine komplette Kommunikationslandschaft in der jahrelange Arbeit steckt?

Dazu braucht es ein Produkt, das 1:1 versteht was CompuSet geleistet hat und genau dort ansetzt, wo man es wegnehmen möchte. Am besten schnell und ohne großen Programmieraufwand.

Das neue Produkt muss darüber hinaus genauso leistungsstark und einfach in der Wartung sein. Es muss aber auch den Anforderungen des 21. Jahrhunderts im Bereich Komfort, Benutzerunterstützung, Trends und Methoden entsprechen, sowie regelmäßig gewartet werden.

 

Die Lösung des CompuSet-Problems ist docTYPE

docTYPE – ist ein DocuMatrix Produkt, das nahtlos in die CompuSet-Lücke passt.
Wir haben schon zahlreiche Erfahrungen im Austausch CompuSet gegen docTYPE gemacht – bei einigen Projekten konnte sogar in wenigen Stunden eine vollständige Migration durchgeführt werden. Was in Anbetracht der Alternative (einer komplette Neuentwicklung), dem betroffenen Unternehmen vermutlich einen mittleren 7-stelligen Eurobetrag spart.

 

Vorteile des Wechsels zu DocuMatrix Produkten

1.

Mit docTYPE kommt ein Renderer derselben Philosophie wie CompuSet zum Einsatz. Dieser ist aber  technologisch im 21. Jahrhundert angekommen.

2.

Neue Formate wie Unicode-Dokumente, Barcodes, bessere Grafiken, RFID-Chips im Papier, usw. werden durch docTYPE unterstützt und bieten neue Möglichkeiten.

3.

Die User-Experience durch die Verwendung von docTYPE ist gegeben. Das Programm bietet eine des 21. Jahrhunderts würdige Erfahrung.

4.

Das Dokumenten-Rendering ist sowohl für digitale als auch analoge Kommunikation möglich z.B. HTML, E-Mail, diverse Messenger-Dienste, PDF und Druck lassen sich vereinen.

Lesen Sie mehr über CompuSet!

Wir helfen Ihnen, CompuSet schnell & einfach auszutauschen!

Unser Team berät Sie gerne individuell, um diesen Wechsel so schnell wie möglich in die Wege zu leiten. Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören.

Sie möchten mehr Info?
Wir beraten Sie auch gerne persönlich.